Hörweisen /

Hörweisen

Einst saß ich, im an die Terrasse angrenzenden Zimmer und dachte nach, als urplötzlich ein Geräusch an meine Ohren drang. Da es wie eine Möwe klang, erstaunte es mich sehr! Befand ich mich doch in Köln und nicht an der Nord- oder Ostsee. Ich trat also an die Terrasse heran und lehnte mich in die Richtung, aus welcher ich besagten Klang vernahm. Tatsache, es hörte sich wirklich an, wie eine Möwe. Es kam immer näher und näher.

Am Schluss erkannte ich es dann wirklich: Es kam von dem Spielplatz, welcher an die Terrasse angrenzt. Nun hörte es sich mehr nach einer Sirene eines Kinderspielzeuges an. Das Kind, welches die Sirene imitierte und dessen Stimme mir sodann an die Ohren Drang, bestätigte dies. Und ich? Ich lachte erstmal herzhaft, über die vermeintliche Möwe in Köln Vingst. Dann stellte ich mir die Frage, was wohl Sehende manchmal mit einem Blick für etwas vermeintlich anderes halten.

Michael Cesarz-Szymanski

Twittern

© 2008 by Michael Cesarz-Szymanski
Erstellt am Sa, 13.09.08, 07:49:28 Uhr.
URL: http://