Sie sind hier in:
Startseite / Geschichten / Die Artistentruppe /

Die Artistentruppe

Es war einmal eine kleine Artistentruppe, die sich darauf spezialisiert hatte in schwindelnder Höhe zu arbeiten.

Da gab es ein stahlhartes Pärchen, das sich ineinander verhakte und so festhielt, daß man sie nur mit Mühe voneinander trennen konnte. Die Solonummer hatte der Asiate Gum-Mi. Ein Klischnigg, der sich schier endlos dehnte, ohne daß ihm ein Leid geschah. Die Hauptattraktion waren allerdings die siamesischen Zwillinge. Es war eine Freude ihnen zuzusehen, wie sie, angetan mit feiner Spitze, ihre Lasten balancierten. Zwei Antipoden der Spitzenklasse!

Die Truppe war begehrt und heiß geliebt. Sie hatten täglich Auftritte und kamen viel rum in der Welt.

Eines Tages, als alle nach einem Großreinemachen in der Sonne lagen, seufzte einer der Zwillinge: "Ich werde alt und grau." "Und ich habe einfach keine Kraft mehr. Mich zerreißts", ergänzte der andere. Auch der Klischnigg gab zu, daß er mehr und mehr an Spannung verlor und Schwierigkeiten hatte, in die ursprüngliche Form zu kommen. Nur das Pärchen, von der Sonne erhitzt, blitzte die anderen böse an und knarrte metallisch: "Wir können noch! Unsere Kraft ist ungebrochen! Wir sind knallhart."

So kam es, daß sie uneins wurden und nicht mehr die harmonische Einheit bildeten, die sie einmal gewesen waren.

Als ich die kleine Truppe so schlapp auf dem Wäscheständer liegen sah, hatte ich Erbarmen und kaufte einen neuen BH.

Ulrike Geilfus

Twittern

© 2003 by Ulrike Geilfus
Erstellt am Fr, 17.01.03, 11:47:19 Uhr.
URL: http://anderssehen.at/autoren/artist.shtml

Valid HTML 4.01!
 
Valid CSS!
 
Bobby WorldWide Approved AAA