Sie sind hier in:
Startseite / Bildbeschreibung / Mein Arbeitsplatz /

Bildbeschreibung

In der Mitte des Bildes sieht man mich, sitzend auf einem Drehstuhl. Ich bin mit einem türkisfarbenen Oberteil und Jacke sowie einer hellbeigen Hose bekleidet.

Vor mir auf dem Arbeitstisch steht die dunkelgraue Braillezeile DM 80 der Firma Baum, darauf die PC-Tastatur. Meine Finger liegen auf der Braillezeile.

In der rechten unteren Ecke des Bildes sieht man noch ein Stück meines alten Laptop, der auf einer zweimal-Vierziger-Braillezeile der Firma Thieman steht.

Dahinter sieht man die Schnur des Telefons. Zwischen den beiden PC-Lautsprechern hinter der PC-Tastatur steht ein kleines Kassetten-Diktiergerät. Vor den Lautsprechern steht die grüne Stenomaschine. Es ist ein neueres Modell aus Plast, links daneben sieht man einen eingerollten Stenostreifen. Hinter dem liegt noch ein Stapel Papier (Bedienungsanleitungen). Das Papier liegt schon links neben mir, denn ich sitze genau in der Rundung meines Schreibtisches.

In der linken Ecke des Schreibtisches, und damit am rechten Bildrand, sieht man einen Teil meines Laser-Druckers. Er wird von den beiden Lautsprecherboxen zum Teil verdeckt. Über dem Drucker erkennt man noch die olivgrüne Übergardine am Fenster. Vor dem Drucker liegt mein APH-Rekorder (APH steht für American Printing House, dem Ort seiner Herstellung), mit dem man auf den vier Spuren einer Kassette und mit halber Geschwindigkeit Gesprochenes aufnehmen kann.

Links hinter mir am Ende des Schreibtisches sieht man noch einen Teil meines Optacon (ein älteres, das die Leserille nicht oben, sondern vorne am Gerät hat). Zwischen dem Optacon und dem Papierstapel steht meine schwarze Handtasche.

© 2001 by Petra Raissakis, Graz
Erstellt am Mo, 02.07.01, 12:19:32 Uhr.
URL: http://anderssehen.at/longdesc/arbeit.shtml

Valid HTML 4.01!
 
Valid CSS!
 
Bobby WorldWide Approved AAA